Katja Berling

Kommunikations-Design und Auftragskunst. So könnte man meine berufliche Tätigkeit zusammenfassen.
Zu meinem täglichen Brot gehören Printmedien wie  Broschüren, Flyer, Anzeigen, Plakate u.v.m., die zum großen Teil auf digitalen Wegen das Licht der Welt erblicken.
Darüber hinaus war und ist das „analoge“ Arbeiten mit Stiften, Pinseln, Farben und allen möglichen (und unmöglichen) Materialien immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und Arbeitens.
Die Illustrationen für die Flupsi-Bücher von Jochen Wildt haben darin inzwischen einen festen Platz bekommen, aber ich freue mich immer über kreative Aufträge aller Art.
Geboren und aufgewachsen bin ich im niedersächsischen Umland von Bremen. Nach einer kreativen Zwischenstation in Oldenburg und dem Studium (Kommunikations-Design an der Muthesius Hochschule) in Kiel lebe ich nun mit meiner Familie in der Nähe von Hamburg.


Kontakt: katja@berling.de

 

Hier eine Auswahl meiner Werke: