Mit seinem Akademischen Verlagsservice übernimmt Gunnar Musan Lektorat, Korrektorat, Grafikdesign, Herstellung und Projektmanagement für namhafte Verlage. Als Grafiker gestaltet er auch Websites und Unternehmenskommunikation. Die besondere Leidenschaft des studierten Kunsthistorikers gilt jedoch der Buchgestaltung.
Seine Karriere als Büchermacher begann Gunnar Musan im Lektorat des renommierten Hirmer Verlags in München. Sein Interesse an sämtlichen Arbeitsschritten in der Buchproduktion führte dazu, dass ihm bald auch gestalterische und herstellerische Aufgaben übertragen wurden. Mit Organisationstalent, umfassendem technischem Verständnis und nicht zuletzt einem geschulten Auge für typografische Details wagte er einige Jahre später den Sprung in die Selbständigkeit. 
Große und kleine Verlage profitieren mittlerweile von seiner umfassenden Erfahrung als Büchermacher. Nach wie vor freut sich er über jedes neue Buch, jeden neuen Inhalt und jeden neuen Autor. Gerne unterstützt er ambitionierte Autoren mit seinem Wissen dabei, aus einem mit Herzblut geschriebenen Manuskript ein gelungenes Buch zu machen.