Carolin Olivares-Canas

Gerne kümmere ich mich um Ihre Manuskripte für Kinderbücher, Romane, Erzählungen, Fantasy, Science Fiction, Krimis und Thriller. Auch Werbetexte jeder Art sind bei mir gut aufgehoben.

Als Ethnologin und Kulturwissenschaftlerin beschäftige ich mich in meinem Lektorat Kultur mit Texten, die, in welcher Form auch immer, fremde Kulturen, Subkulturen, Randgruppen sowie die Welt der Sagen und Mythen berühren oder thematisieren. Resultierend aus meiner wissenschaftlichen Arbeit zur Sozialgeschichte ab dem Kaiserreich sind Texte über die jüngere Vergangenheit und zur Zeitgeschichte in meinem Lektorat Sozial- und Zeitgeschichte gut aufgehoben. Im Lektorat "Feinschliff" befasse ich mich mit Übersetzungen aus dem Englischen, optimiere die Formulierungen, passe Inhalte an Gegebenheiten im deutschsprachigen Raum an.

 

Im Korrektorat prüfe ich Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Tippfehler und Leerzeichen. Gerne führe ich auch „Webseiten-Checks“ durch.

 

Besonders am Herzen liegen mir die Selfpublisher und Selbstverleger, deren Situation mir vertraut ist. Bei der Erbringung der Leistungen bin ich daher ebenso flexibel wir bei der Aushandlung von Preisen.

 

Seit Kurzem lektoriere ich für Jacobs Children´s Book http://www.jacobschildrensbook.com/ und den noch jungen Kelebek Verlag von Margareta Schenk.

 

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite www.olivares-canas.com oder auf Facebook https://www.facebook.com/Lektorat-Korrektorat-Carolin-Olivares-726837357444041/

Ich twittere unter https://twitter.com/carolin53938447?lang=de