Selfpublisher-Verband

Der Selfpublisher-Verband e.V. vertritt die Interessen deutschsprachiger Autorinnen und Autoren, die ihre Werke selbst herausgeben. Der Verband wurde 2015 gegründet und hat derzeit ca. 350 Mitglieder. Er will der wachsenden Zahl der unabhängig veröffentlichenden Autorinnen und Autoren einen besseren Zugang zum Buchmarkt ermöglichen und die steigende Professionalisierung des Selfpublishing unterstützen und begleiten.
Für seine Mitglieder bietet der Verband zudem Webinare zur Fortbildung, Workshops und Regionaltreffen an. Durch viele Kooperationen und Fördermitglieder können die Mitglieder auch von vielen Vergünstigungen profitieren, z. B. bei Marketingmaßnahmen, Lektorat, Coverdesign und nicht zuletzt auch durch eine Präsenz auf den größten Deutschen Buchmessen.
Darüber hinaus wird der Verband in 2018 wieder als Mitveranstalter des „Deutschen Selfpublishing Preis“ auftreten, bei dem herausragende Bücher von SelfpublishingAutoren ausgezeichnet werden. Bewerbungsstart für den „DSPP18“ ist der 01. Juni 2018. Weitere Infos hierzu folgen.