Rolf Barth

 

Rolf Barth, gelernter Bankkaufmann, studierte Theater- und Filmwissenschaft, Germanistik und Politologie. Es folgten viele Jahre als Dozent an der FU Berlin, der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und der Ruhr-Universität Bochum. Mehr als zwanzig Jahre war er Prinzipal eines Zauber-Mitmach-Theaters für Kinder in Berlin: Addis Zaubärbühne. Parallel dazu arbeitet er als freier Rundfunkjournalist und Theaterautor.

 

Danach wechselte er zum Fernsehen. Seit 1995 arbeitet er für dieses Medium als Konzept- und Drehbuchautor sowie als dramaturgischer Berater.

 

Das Schreiben von Musicals, Familienshows, Rundfunkbeiträgen, wie auch regelmäßigen Kolumnen ergänzen seine Autorentätigkeit.

 

2006 gründete er den Kinderbuchverlag Traumsalon edition, für den er seitdem regelmäßig publiziert.

 

Als Herr Schreiberling ist er mit seinem animativen Lesetheater Wolkenzauber im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs.

 

Von seinen herausragenden Talenten als Lese- und Zauberkünstler kann man sich auch auch folgender Seite überzeugen: www.lesetheater-wolkenzauber.de

 


Herr Wolke, alias Sven Pawlitschko ist Clown aus Leidenschaft und gilt als Pionier der "Clowns im Krankenhaus". Als bundesweit renommierter Entertainer ist und war Sven Pawlitschko zudem u. a. auf den Bühnen von „Cirque du Soleil“, PALAZZO Varieté, Schuhbecks "teatro" und Legoland Deutschland zu erleben. Mittarbeiter-Trainings und Seminare für Kinderärzte gehören ebenfalls zu seinem vielfältigen Spektrum.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie sind mit diesen Büchern vertreten: