Fritzi Bender

 

Geboren 1972 in Berlin, machte ich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Logopädin und arbeitete als solche bis 2003 in Bochum. Danach verlegte ich meinen Arbeitsmittelpunkt auf die Bühne und bin inzwischen als Komikerin im Kabarettduo Suse und Fritzi, als Klinikclown und als Kinderbuchautorin tätig. 2009 erschien mein erstes Kinderbuch „Balduin bleibt grün“, im Jahr 2013 dann das zweite „Prinzessin Blubberbauch“ und im November 2014 das dritte „Balduin sieht rot“. Zu meinen Büchern habe ich außerdem sehr lebendige Lesungsprogramme mit Handpuppenspiel und Bilderbuchkino entwickelt.

Ich bin verheiratet, habe einen tollen Mann, zwei fantastische Nichten und seit Oktober 2008 auch noch ein entzückendes Patenkind.

 

 

 

 

 

 

 

Sie ist mit diesem Buch vertreten: