Miri Hansen

Geboren am 10 August 1966 und aufgewachsen in Bochum /NRW hat sie dort von 1972 bis 1985 die Schule besucht. Zu einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur PKA sammelte sie noch viele Erfahrungen in anderen Berufen und arbeitet seit 2009, mit einer kurzen Unterbrechung, in einem großen norddeutschen Schuhhandel. Seit Juni 2014 als Team-Leitung.

Begeistert von Büchern und mit viel Fantasie hat sie sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht und als kleine Theaterstücke, mit Hilfe der Familie, inszeniert. Nach der Geburt ihrer Kinder 1994 und 1997 wurde das Geschichten ausdenken zu einem festen Ritual.

Nach dem Umzug der Familie Ende 2000 nach Schleswig Holstein, folgten eine Zeit der Selbstfindung und viel Engagement an den Schulen ihrer Kinder. Die dort gesammelten Eindrücke wurden in kleinen mündlichen Geschichten  und zu einer Rede bei der Schulentlassung ihres älteren Sohnes verarbeitet, bis im Frühjahr 2009 der Entschluss reifte, endlich eine ihrer Geschichten aufzuschreiben. Dabei herausgekommen ist eine dramatisch romantische Fantasy Geschichte „Nerys“.

Ihr Debüt Roman ist im Juni 2015 als ebook und im August 2015 als Print im Brokatbook Verlag Dresden erschienen.

Zwei weitere Romane im selben Genre, sowie das Hörbuch zu „Nerys“ sind in Vorbereitung.

 

 

 

Sie ist mit diesem Buch vertreten: