Sabine Kalkowski

Die Fantasy - Autorin Sabine Kalkowski wurde in Schönebeck/Elbe bei Magdeburg geboren und wuchs bis zur 5. Klasse in der DDR auf.

 

 

Obwohl sie sowohl Jung- als auch Thälmannpionier war, prägte sie doch das Gemeindeleben ihrer katholischen Heimatgemeinde in Schönebeck deutlich stärker. Heute engagiert sie sich in ihrer neuen Gemeinde in Bergkamen.

 

 

Sie studierte Bauingenieurwesen in Weimar und lebte und arbeitete danach einige Zeit in Magdeburg.

 

 

2008 zog sie nach Bergkamen an den Rand des Ruhrpotts, um eine neue Arbeitsstelle und damit eine neue Herausforderung anzunehmen.

 

 

Seit sie lesen konnte, war Bücher lesen ihre Lieblingsbeschäftigung. In Gedanken spann sie die Geschichten weiter und übernahm die Hauptrolle.

 

 

Während der Schulzeit schrieb sie immer wieder kleine Geschichten, die sie ihren Eltern schenkte.

 

 

Der erste Fantasyroman 'Die drei Steine der Macht' erschien 2013, der zweite Fantasyroman 'Der magische Feuerring' 2014.

 

 

Der aktuelle Roman 'Berg der Finsternis' ist im Juni 2016 erschienen.

 

 

 

 

 

 

Sie ist mit diesen Büchern vertreten: