Christa Laas

Ich bin in Hamburg geboren, am 24. Dezember 1946 . Nach Schule und Studium war ich viele Jahre als Diplom-Bibliothekarin  an der Uniklinik Hamburg tätig. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter und -  bis jetzt - zwei Enkelkinder.

            In den Jahren 1993 bis 2005 sind neun Kinder- und Jugendbücher von mir erschienen, bei Erika Klopp, München und Carl Ueberreuter, Wien;  s. www.christa-laas.de. 2002 sind mein Mann und ich von Hamburg nach Hechthausen (Landkreis Cuxhaven) umgezogen.

            Im Frühjahr 2007 bin ich an Brustkrebs erkrankt, so dass ich einige Jahre mit dem Schreiben aussetzen musste. Als ich wieder gesund war, habe ich mein erstes Buch für Erwachsene veröffentlicht:  "Für Angela", erschienen 2013. Zurzeit  schreibe ich wieder für Kinder.

 

 

Sie ist  mit diesem Buch vertreten: