Björn Ortmann und Andreas Klüver

Björn Ortmann:

 

Geb. 1969 in Lübeck

Sozialpädagoge

Seit 2004 tätig in Grundschule/Kindergarten (Primar-/Elementarbereich) und Kinderanimation. Als Musiker nebentätig Komponist von Kinderliedern und Verfasser von dazugehörigen Kinderbüchern. Seit 2016 Selbstherausgeber von Kinderbüchern.

 

 

 

Andreas Klüver:

 

Moin, moin,

mein Name ist Andreas Klüver und ich bin 84er Baujahr. Seidem ich denken kann, male, tusche, bastle und schmiere ich mich kreuz und quer durch die bunte Welt, doch mehr als ein Hobby war es nie.

Ich spiele Gitarre und bin Sänger bei www.carambaboys.de .

Mein fast vergessenes Hobby wurde allerdings durch das Zusammentreffen mit Bjorn Ortmann und den u.a. folgenden Worten: "Ich habe ein Kinderbuch geschrieben." "Darf ich es lesen?" "Ja!" "Es ist gut, aber du brauchst Bilder!" entstaubt und brachte uns so zu zwei wunderschönen Kinderbüchern, von denen es unser zweites tatsächlich in gedruckte Form geschafft hat.

Das Illustrieren macht mir seither wieder viel Freude und ich kann es kaum erwarten, bis auch die Fortsetzungen in den Druck gehen ....