Roswitha Rudzinski

Schon in jungen Jahren entstand bei mir der Wunsch, einmal auch ein Buch zu schreiben. 
Ich verschlang geradezu Bücher. 
Doch es sollte noch sehr lange dauern, bis dieser Wunsch in Erfüllung ging.
Nach Abschluß der Schule kam eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin.
Jahre später eine Umschulung zur Kosmetikerin und wieder Jahre später die Ausbildung zur Berufskraftfahrerin im Personenverkehr (Bus).

Im Januar 2001 veröffentlichte ich eines der ersten Karnevalsportale im Internet: www.fasching-fastnacht-karneval.de und erst dann hatte ich genügend Zeit und Muse, um mit dem Schreiben zu beginnen. Zuerst Büttenreden, dann das Buch dazu "Die Büttenredner-Fibel"

Etwas später folgte dann der Büttenreden-Shop www.buettenreden-shop.de

Ich schrieb zahlreiche Gedichte, humorvolle Kurzgeschichten aus dem Alltag und über 200 Büttenreden und Sketche. 
Bisher wurden neun meiner Büttenreden in Fernsehsitzungen übertragen.

Weitere veröffentlichte Bücher (als e-Book): "Geld verdienen als Redner", "Wenn Du denkst es geht nicht mehr - Gedichteband", "Neue Kindergedichte - zum Vortragen". 
Am liebsten schreibe ich  humorvolle Geschichten über und für Kinder und Jugendliche. 

In Kürze werden weitere Bände mit Büttenreden und humorvollen Kurzgeschichten aus dem Alltag veröffentlicht. 

In Arbeit ist auch ein Fantasy-Jugendroman. 
Ich sammle Eulen und meine Hobbys sind fotografieren und Malen.

 

 

 

Sie ist mit diesem Buch vertreten: