Birgit Terletzki

 

Als gelernte Gesundheitsökonomin und Pharmareferentin geriet ich selbst irgendwann an den Punkt, an dem ich unser Gesundheitssystem kritischer hinterfragte. Mehr und mehr bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht Ziel des Systems ist, gesund altern zu dürfen. Zum einen kann sich das niemand leisten und zum anderen würden ganze Wirtschaftszweige kaputt gehen, wenn wir plötzlich alle nur so vor Gesundheit strotzen. Geschweige denn, all die gesunden Rentner – die dann 20, 30 oder mehr Jahre Rente beziehen. All diese Gedankengänge und Erfahrungen im persönlichen Umfeld haben mich dazu veranlasst, mich mit einer wirklich gesunden Lebensweise auseinanderzusetzen. So habe ich mich als holistische Stressbewältigungs- und Entspannungstrainerin ausbilden lassen.

Heute schreibe ich Ratgeber zu den Themen einer gesunden Lebensweise. Für mich ist das Entspannung von einem stressigen Tag.

Des Weiteren begleite ich Privatpersonen auf den Weg in ein gesünderes Leben und gebe in Unternehmen Seminare zu den Themen Rückengesundheit, gesunder Ernährung und Stressbewältigung.

Ich lebe mit meiner Familie und unseren beiden Katzen in der Nähe von Berlin. Ich koche gern vegan, wobei wir uns mehr und mehr von Rohkost und grünen Smoothies ernähren. Das tut uns richtig gut und ich denke darüber nach, über die gesammelten Erfahrungen auch dazu mal ein Buch zu verfassen. Auch wenn es darüber schon zahlreiche Bücher gibt – meins soll definitiv anders werden…

Ansonsten liebe ich meinen Garten und gehe leidenschaftlich gern in den Bergen wandern. Da fühle ich mich absolut eins mit der Natur, kann die  Gedanken ziehen lassen und genieße das Weite.

Weitere Informationen unter www.birgit-terletzki.de

 

 

Sie ist mit diesem Buch vertreten: