Heike & Sophie Weimer

Heike Weimer wurde 1965 im Rheinland geboren. Schon immer hat sie sich gerne Geschichten ausgedacht und erzählt. Als lebenslange Autodidaktin geht sie gerne auch beruflich immer wieder neue Wege. Ihre große Liebe zu Büchern und der Kunst führte sie 2014 zur Gründung des Sternhageltoll-Verlags. „Maus und der Weihnachtsdieb“, das sie zusammen mit ihrer Tochter Sophie zum Leben erweckt hat, ist das Premierenwerk des Verlags.

Sophie Weimer wurde 1998 in Wiesbaden geboren. Seit sie einen Stift oder Pinsel halten kann zeichnet und malt sie mit großer Hingabe, wenn sie nicht gerade ein Buch aus ihrer reichhaltigen Büchersammlung verschlingt. Mit dem Beruf der Illustratorin, gelingt es ihr, diese beiden großen Leidenschaften wunderbar miteinander zu verknüpfen. „Maus und der Weihnachtsdieb“ ist nach einem Web-Design-Projekt ihr erstes Werk als Buchillustratorin, das der Öffentlichkeit zugänglich wird.

 

 

Sie sind mit folgenden Büchern vertreten: