Jochen Wildt

Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.

Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann entdeckte ich während des Zivildienstes die Freude an der Arbeit mit Menschen. Während meiner 15-jährigen Tätigkeit in der Betreuung von Menschen mit Behinderung absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildung zum Erzieher. Einige Jahre später wagte ich den Sprung in den Kindergarten. Als Exot spreche ich vom schönsten Beruf der Welt. Durch ein Klimaschutzprojekt in der Kita entstand die Idee für Flupsi und der Wunsch etwas „Sichtbares“ zu schaffen.

 

“Gemeinsam mit Kindern an einer Geschichte zu arbeiten und diese zu einem echten Kinderbuch werden zu lassen, ist eine große Herausforderung und eine noch größere Freude für mich! Die Begeisterungsfähigkeit und Kreativität der Kinder sowie die wundervolle zeichnerische Umsetzung meines Textes durch die Illustratorin Katja Berling motivieren mich zu weiteren Geschichten mit Flupsi und den Elbspürnasen!”

Alle Informationen, Bücher bestellen und Lesungen buchen unter www.flupsi.info  und  flupsi.info@gmx.de

 

 

Er ist mit folgenden Büchern vertreten: